Laden im Hof- Dekoration und Kunsthandwerk
Laden im Hof- Dekoration und Kunsthandwerk

 

Tagesgerichte

am 15.November

* Wintergemüse-Eintopf EUR 5,50

* Pfannkuchen mit Kürbis-Apfel-Marmelade EUR 4,50

 






 

               LADEN IM HOF

Dekoration und Kleinmöbel im mediterranen Stil

schmückendes und nützliches Kunsthandwerk

Fruchtaufstriche und Honig aus der Büdnerei

 


Wintersale

- 20% auf Gartenmöbel und

-10 % auf Rosengitter und Windlichte


 

 

 

 


1  







 

          




BILDERGALERIE LADEN UND LAND

 

                                                  

Laden im Hof


 



Unser erster Honig ist abgefüllt. Und die Erlebnisse mit den Bienen sind faszinierend.
















"EinesTages in der Schwarmzeit  huschte“  Tom  „zu seinen Bienen. Soeben ging ein Volk auf die Reise. Er verfolgte es.“ Es flog weit über die Pferdeweide hinaus, überflog den jungen Mais, dann einen Bach,flog auf ein Getreidefeld , das neben einem baumlosen Golfplatz lag.  Die Schwarmkiste solle ich holen, er wolle sich in den Schwarm stellen und ihm so einen Baum zum Sammeln bieten rief mir Tom von Weitem zu.          

 „Der Weisel ließ sich auf der hellen Sommermütze seines Verfolgers nieder. Im Nu waren“ Toms „Kopf und Gesicht von Bienen bedeckt. Das Atmen wurde dem jungen Imker schwer. Er wollte den Schwarm nicht verlieren. Behutsam trug er die Bienenkappe“ über den Bach zurück unter einen schattigen Baum. Ein Imkerfreund kam hinzu, „stäubte Wasser über den schwirrenden Schwarm“ und fegte ihn in die Schwarmkiste ein.

Dieses Erlebnis gab der noch nicht bestehenden Imkerei vorzeitig ihren Namen. Bienkopp.          (Zitate aus „OleBienkopp“, Erwin Strittmatter)






Die Büdnerei und www.duotincta.de ..

die vom jungen Verlag herausgegebenen Bücher sind in der Büdnerei erhältlich und im Garten auch ausgiebig einlesbar!

 

Duotincta Literatur


1  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

73033